Unser Kommunalwahlprogramm 2014-2020

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
liebe Freunde der Liberalen,

nachstehend informieren wir Sie über unser Programm für die Kommunalwahl am 25.05.2014.

Für die Eiligen halten wir eine Kurzfassung bereit. Weitergehende Informationen finden Sie in der Langfassung.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen, gerne an Herrn Dams, unseren Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2014.

Kurzfassung
Langfassung

Ihre Landratskandidatin für den Kreis Wesel

Edelgard Wirxel-Komor
Dipl.-Ökotrophologin
Lehrerin
Jahrgang 1947

„Die Gemeinde ist wichtiger als der Staat und das Wichtigste in der Gemeinde sind die Bürger.“
Theodor Heuss

Der Kreis muss Dienstleister der Kommunen und damit aller Bürger sein. Das bedeutet Freiheit für die Gemeinden, ihre Belange und  ihre Finanzen zu regeln, selbständige Entscheidungen treffen zu können und in Eigenverantwortung zu handeln, zum Wohl des Bürgers.

Informationen zur Kommunalwahl 2014

Hier erhalten Sie Informationen zur Kommunalwahl 2014.

Der Wahltermin ist der 25. Mai 2014 auch der Tag der Europawahl. Im Rahmen der Kommunalwahl werden Kreistag und Landrat/Landrätin und die Räte in den 13 Mitgliedskommunen des Kreises gewählt. Am 16.12.2013 gab der Landrat bekannt, dass in den Kommunen Alpen, Dinslaken, Kamp-Lintfort, Moers, Schermbeck, Sonsbeck, Voerde, Wesel und Xanten am 25. Mai 2014 auch die Bürgermeister/innen gewählt werden.  Am 7. April 2014 um 18:00 Uhr endet die Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge

Im Rahmen des a.o. Kreisparteitages am 13.08.2013 hat die FDP im Kreis Wesel ihre Reserveliste gewählt. Die Kandidaten werden nachfolgend vorgestellt.

Am 22. Februar 2014 wurden im Rahmen des Kreisparteitages die Direktkandidaten für die 33 Wahlkreise des Kreises Wesel gewählt. Im Rahmen dieses Kreisparteitages wurde auch das Kommunalwahlprogramm verabschiedet.

Unsere Reserveliste für die Kommunalwahl 2014

Listenplatz 1