Ratsfraktion Sonsbeck trifft Initiative Integratives Leben e.V

Pressemeldung vom 16.11.2017

Treffen mit „Initiative Integratives Leben“

Die Ratsfraktion der FDP Sonsbeck traf sich am Mittwoch, dem 15.September 2017 in der Gaststätte zur Linde in Sonsbeck mit dem neuen Geschäftsführer der Initiative Integratives Leben e.V., Sonsbeck, Herrn Rouven Rieger und dem Mitglied des Verwaltungsrates des Vereins, Herrn Johannes Roelofsen.

Beide stellten die neue Organisationsstruktur des seit 25 Jahren in Sonsbeck und Umgebung wirkenden mittelständischen Sozialunternehmens vor. Dank einer neuen Satzung konnte der Verein sich nun zukunftsorientiert aufstellen. 360 Mitarbeiter und 100 ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten für den Verein. Über 1000 Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene werden betreut und beraten. Die Mitglieder der Fraktion folgten interessiert den Ausführungen und erkundigten sich im Anschluss über die Zusammenarbeit des Vereins mit Politik und Verwaltung in Sonsbeck und im Kreis.

Ebenfalls nahmen der Kreisvorsitzende der FDP, Herr Michael Terwiesche und die stellvertretende Kreisvorsitzende, Frau Edelgard Wirxel-Komor an diesem  Treffen teil.