Wechseln Sie zur:
Sie befinden sich hier:

Richtfest der Hochschule Rhein-Waal

Als „Meilenstein für die Zukunft des Kreis Wesel“ hat der FDP-Kreisvorsitzende Michael Terwiesche das Richtfest für den Neubau des Campus Kamp-Lintfort am vergangenen Freitag gewürdigt.

Der Neubau des Campus findet in unmittelbarer Nähe zum Bergwerk West statt, das seinen Abbau Ende 2012 einstellt. 

„Die Vergangenheit Bergbau wird beendet. Die Zukunft Hochschule und Wissensgesellschaft beginnt", stellte Terwiesche fest. "Mit dem Neubau des Campus hat sich der Kreis Wesel als Hochschulstandort etabliert. Der Hochschulbetrieb in Kamp-Lintfort schafft nicht nur eine Vielzahl von Arbeitsplätzen. Er wird auch für die Unternehmen in der Region neues Wissen und hervorragend ausgebildeten Nachwuchs generieren", ist sich Terwiesche sicher. 

"Schon jetzt profitieren viele Firmen und Städte im Kreis Wesel von der Hochschule und bieten im Gegenzug Praktikumsplätze an."