Neumitgliedertreffes des FDP-Kreisverbandes Wesel am 29.06.2017

Pressemeldung vom 30.06.2017

Neumitgliedertreffen des FDP-Kreisverbandes Wesel

28 neue, zumeist junge Parteimitglieder, begrüßte Dr. Michael Terwiesche, Kreisvorsitzender der Weseler FREIEN DEMOKRATEN, zum diesjährigen

Neumitgliedertreffen im Kaiserhof in Wesel.
Terwiesche: „Auf Vorschlag unserer jüngeren Parteifreunde haben wir das Treffen erstmalig in unterschiedliche Workshops aufgeteilt“.
Rainer Mull (Rheinberg) leitete den Workshop „Mitarbeit im Ortsverband“, während Thomas Hommen aus Alpen den neuen Mitgliedern aus seiner Ratsarbeit alsFraktionsvorsitzender im Gemeinderat berichtete. Der FDP-Bundestagskandidat für den Kreis Wesel, Bernd Reuther, gab Auskunft zu Möglichkeiten der Mitarbeit in seinem Bundestagswahlkampf, Helen Fuchs und Simon Bremer, beide Vorstandsmitglieder der Jungen Liberalen, erteilten Auskunft über die Arbeit bei den JuLis. Dr. Terwiesche wiederum erläuterte den Aufbau der FDP und deren Gremien.
Nach Ende der Veranstaltung zeigte sich Terwiesche äußerst zufrieden. „Unsere neuen Parteimitglieder haben nun einen ersten Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten der Mitarbeit in der FDP erhalten. Mich würde es sehr freuen, wenn wir dazu beitragen konnten, dass sich die neuen Parteifreunde in ihren Ortsverbänden und im Kreis für die Ziele der FREIEN DEMOKRATEN engagieren“.